Sections
Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite English Medium Instruction (EMI) Resonanz
Artikelaktionen

Resonanz

Resonanz bei den Dozentinnen und Dozenten
 

In der aktuellsten Ausgabe von Uni-Lernen  lesen Sie mehr über die angebotene sprachliche Unterstützung von EMI und einige O-Töne von Dozierenden

 

Resonanz - Hospitation

"Das Feedback war durchaus hilfreich {...] und Verbesserungsmöglichkeiten werden immer mit viel Lob zusammen verpackt.. Gerade falsche Aussprache {...] kann Studenten das Leben schwer machen. Wer häufig Vorlesungen auf Englisch hält, dem kann ich [...] eine persönliche Evaluation einer Vorlesung durchaus empfehlen."

Prof. Dr. Thomas Brox
Technische Fakultät - Institut für Informatik
Lehrstuhl für Mustererkennung und Bildverarbeitung

 


 "Ich fand die Beobachtung meiner Veranstaltung durch die EMI-Mitarbeiter sehr nützlich. [...] Man lernt ganz viel [...] und entdeckt überraschende Sprachfehler. Das Feedback hat mir sehr geholfen, interaktive Situationen im Hörsaal bewusster wahrzunehmen und zu steuern.Ich würde es jedem auf Englisch Lehrenden wärmstens empfehlen, die Dienste vom EMI in Anspruch zu nehmen."
 
Dr. Krisztina Kis-Katos
Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für Internationale Wirtschaftspolitik
 

 
"I got an intense feedback on my lecture with regard to both language and didactic. What really opened my eyes was the feedback on my self-assessment. Here, Gregg and Susanne put the behaviour of the students in an intercultural background. Plus, they recommended which services would improve my English teaching."
 
Dr. Andreas Fritz
Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen
Professur für Fernerkundung und Landschaftsinformationssysteme (FeLis)

Resonanz - Beratung und Workshops

"Die Möglichkeit des Proofreadings von Folien war eine wertvolles Feedback [...] und hat geholfen einige Inhalte weniger “technisch”, dafür – ohne Verlust an Präzision – gleichwohl verständlicher zu präsentieren. Die Möglichkeit des Proofreadings von Klausuren war und ist hilfreich, um prüfungsrechtlich relevante Aspekte [...] sprachlich bezüglich einer präzisen Aufgabenstellung abzusichern."
 
Prof. Stephan Lengsfeld
Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftlice Fakultät 
Lehrstuhl für Finanzwesen, Rechnungswesen und Controlling

"The meetings increased my self-confidence concerning teaching in English. Furthermore I learned a lot of expessions, phrases and “tricks” that facilitated structuring of the lecture and communication with the students."

Dr. Heiko Winter
Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen
Institut für Forstbenutzung und Forstliche Arbeitswissenschaft

"Since the support was directly related to my own lecture and was given in a one on one coaching, I benefited a lot; especially I could remove wrong language phrases, work on my pronunciation and got very useful hints on how to better interact with students in English."
 
Dr. Regina Rhodius
Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen
Professur für Forst- und Umweltpolitik

 
Resonanz - Teaching in English Kurs für DoktorandInnen
"I improved my skills to communicate with students and to interact and include them in the lesson. I also found it useful to learn more about setting up a lesson, group work, and giving feedback to students while learning some English expressions."
 
Sabine Sané
Technische Fakultät
Institut für Mikrosystemtechnik
 

"I improved my pace of talking in class and interaction with students. The mini-lectures and teaching exercises provide a good opportunity to learn from each others and reflect on my own problems. I also found writing feedback to peers and supplementary materials very well organized and helpful."
 
Li Li
Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen
Professur für Wildtierökologie und Wildtiermanagement

"I learned how to better organize a lecture and include questions in my lecture. Plus, the recorded mock teaching exercise helped me a lot."
 
Jiabin Huang
Fakultät für Biologie
Institut für Biologie III

 

« Mai 2025 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Benutzerspezifische Werkzeuge