Studentische Beratung
Hier finden Sie Unterstützung bei IT-Problemen
Sie möchten mit Ihrem Notebook ins Uni-WLAN "eduroam" und kommen alleine nicht zurecht, haben Fragen z. B. zum Uni-Account oder benötigen Hilfe im IT-Dschungel?
Dann kommen Sie zur studentischen Beratung ins Rechenzentrum oder in die Außenstelle im KG II (4.OG). Bei Fragen zum Uniaccount und zu Gastkarten kommen Sie zur Beratung des Nutzerservices.
Das Beratungsteam ist täglich von Montag bis Freitag vor Ort und hilft bei Fragen zur Nutzung der Pools und IT-Systeme der Uni Freiburg gerne weiter. Sollten Sie grundlegende Probleme mit Ihrem Notebook haben (Defekt, Virenbefall etc.), wenden Sie sich bitte an Ihren Computerhersteller bzw. Fachhändler.
Beratung im RZ in Raum 002 (EG, Hermann-Herder-Str. 10):
Semester:
Montag – Freitag
17.00 - 20.00 Uhr
Semesterferien:
Montag – Freitag
17.00 - 20.00 Uhr
Telefon: 203-4620
Beratung im KG II in Raum 04011, ortsabhängige Raumnr. 2448
(4. OG, Platz der alten Synagoge 1):
Montag – Freitag
9.15 – 12.00 Uhr
13.00 – 16.00 Uhr
17.00 – 20.00 Uhr
Telefon: 203-4603
Nutzerservice (u. a. myaccount) im RZ in Raum 001 (EG, Hermann-Herder-Str. 10):
nutzerservice@rz.uni-freiburg.de